WIEDER DURCHSTARTEN – Sport- und Kursangebote starten ab dem 23.08.2021

Durch den aktuell gültigen Stufenplan der Landesregierung NRW, können wir Euch mit großer (Vor-)Freude mitteilen, dass die Sport- und Kursangebote der TG Sende unter Beachtung und Einhaltung der geltenen rechtlichen Vorschriften sowie unseres Hygienekonzeptes, nach den Sommerferien NRW in die zweite Jahreshälfte starten können.

Wir starten offiziell ab dem 23.08.2021!
(Zeiten und Orte findet Ihr unter „Übungszeiten„)

Was ist dabei aufgrund der Coronapandemie zu beachten?
Da der Kreis Gütersloh aktuell in der Inzidenzstufe 2 eingestuft ist, bedeutet das für uns:

  • Kontaktfreier Sport in der Sporthalle ist erlaubt: Keine Personenbegrenzung, aber eine Testpflicht und Abstand halten.
  • Personen, die noch nicht vollständig geimpft oder genesen sind, benötigen einen offizieller Negativtestnachweis (PCR oder Schnelltest, kein Selbsttest). Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.
  • Nachweislich vollständig geimpfte oder genesene Personen benötigen keinen Test. Bei Gruppenobergrenzen zählen diese nicht mit und können zusätzlich aufgenommen werden.
  • Bei Eltern-Kind- Gruppen werden Eltern und Kinder als eine Person gerechnet, weil sie aus einem Haushalt kommen. Kinder unter 6 Jahre brauchen nicht getestet bzw. immunisiert zu sein, aber die Eltern benötigen einen offiziellen Negativtestnachweis.
  • Schulkinder werden i.d.R. über die Schule getestet. Schulen können darüber einen Negativtestnachweis ausstellen. Sprecht bitte die Schule an.
  • seit bitte pünktlich Vorort, da die 3G´s (getestet, geimpft, genesen) vorab geprüft werden. Haltet Euch immer an die
  • Unsere Hygienevorschriften könnt Ihr noch einmal hier nachlesen.
  • Weitere Informationen findet Ihr in der „Orientierungshilfe zum Sportbetrieb in NRW auf Grundlage der CoronaSchVO NRW“ herausgegeben vom Landessportbundes NRW.

Solltet Ihr Fragen haben oder weitere Informationen benötigen steht Euch Heide Oesterwinter-Suckow gerne für Auskünfte zur Verfügung (Tel. 05207/88534, Mo-Mi 10-12 Uhr u. Do 18-19 Uhr).

Mit sportlichen Grüßen
Eure
Turngemeinschaft Sende e.V.