Über den Verein

TG-Sende – wer sind wir eigentlich?

Der TG Sende steht seit über 100 Jahren für Sport, Spiel, Turnen, Freundschaft, Gemeinschaft und Kultur. Wir heißen jeden Willkommen, der sich bewegen möchte, etwas lernen oder lehren will. Egal ob Kleinkind, Kind, Jugendlich, Junge Erwachsene, jung gebliebene Erwachsene oder Senioren, wir haben für jeden die passende Gruppe!

Gerade Kindern wollen wir die Möglichkeit geben sich altersgerecht zu bewegen, neues zu lernen sowie bestehendes Können zu verfeinern. Sei es das Arbeiten in Gruppen, fangen, werfen, springen, rollen, balancieren,…

Die Turngemeinschaft Sende bietet ein vielfältiges Programm mit unterschiedlichen Zielsetzungen für das Turnen und die Bewegung an. Prävention und Förderung sind feste Bestandteile des Angebotes. Dabei legen wir stets Wert darauf, dass jeder in den Sport einsteigen kann, egal wie der bisherige Wissenstand oder die Fitness ist.