Bericht Jahreshauptversammlung

Am 15.März fand die Jahreshauptversammlung der Turngemeinschaft Sende statt. Wie jedes Jahr erschienen auch diesmal viele Übungsleiter, Helfer, sowie einige engagierte Mitglieder um die Berichte über das Jahr 2023 zu hören und über die Pläne für das kommende Jahr informiert zu werden.

So wurden im vergangen Jahr aufgrund der Inflation zwar die Übungsleiter- und Helfergehälter angepasst, aber da der Verein dank der letzten Jahre gut genug dasteht, wurde auf eine zeitgleiche Erhöhung der Mitgliederbeiträge verzichtet. Damit sind die Vereinsbeiträge für die Mitglieder seit über 20 Jahren stabil geblieben.

2023 gestaltete sich für den Verein als sehr erfolgreich, so dass der Verein sein Angebot sogar in den Bereichen Kinder- und Jugendsport erweitern konnte.
Besonderes Highlight, im vergangenen Jahr, war neben dem Bewegungsfest der Kita Bewegungswelt und diversen Aufführungen der Ropeskipper, Tänzer und des Gardetanzes, das Nikolausturnen.
An diesem war für über dreihundert Besucher nicht nur die LTS zum spielen geöffnet worden, es demonstrierten auch zahlreiche Gruppen des Vereins in Vorführungen ihr Können.

Der Verein hat sich als Ziel gesetzt die bestehenden Übungsleiter und Helfer aus- und weiter zu bilden und bemüht sich neue Personen für diese Aufgaben zu gewinnen. Auch wenn derzeit genug ehrenamtliche im Verein tätig sind, so sucht die TG-Sende dennoch interessierte Personen, um auch in Zukunft den Breitensport und die Tradition des Turnens fortführen zu können.